Der MIMIKRESONANZ®–Test.
Sehen, was Menschen nicht sagen.
Mimikresonanz bedeutet – mimische Signale des Kunden zu erkennen, richtig interpretieren und angemessen damit umzugehen.
Hat mein Kunde einen Einwand?
Ist er vielleicht mit meinem Angebot nicht einverstanden?
Sagt er die Wahrheit?
Was denkt mein Kunde wirklich über mich?
Solche oder ähnliche Frage hat sich wahrscheinlich jeder Finanzberater schon einmal im Beratungsgespräch gestellt.
Jeder von uns möchte doch mal gerne hinter die Fassade schauen und wissen, was in den Köpfen seiner Kunden vorgeht, was sie denken und wie sie wirklich fühlen.
Reicht es – um diese Fragen zu beantworten – nicht aus, einfach nur auf die Worte zu achten? Wenn Sie das Nonverbale in der Kommunikation vernachlässigen, ist das so, als ob Sie versuchen in einem unübersichtlichen Labyrinth den Ausgang zu finden – und das im Dunkeln. Speziell die kleinen und meist subtilen Signale der Mimik, aber auch die Zeichen der restlichen Körpersprache sind wie Lichtblitze, die das Labyrinth der Kommunikation immer wieder erhellen. Sie geben Ihnen Orientierung, lösen manches Rätsel auf und helfen Ihnen zielsicher zu navigieren, ohne sich zu verirren.
Deshalb dürfen wir uns nicht nur auf die Worte verlassen. Denn unser Körper, unsere Mimik sendet in jedem Augenblick unzählige Signale aus, die wir nicht übersehen sollten.
Der Empathietest entführt Sie in die faszinierende Welt der stillen Sprache der Mimik. Entdecken Sie diese nonverbale Sprache, von denen die meisten Menschen nicht einmal ahnen, dass Sie existiert.